This page has moved to a new address.

Ein Liebeslied an Estée Lauder Pure Colour Envy Sculpting Lippenstifte

Karinista ♡ Beauty | Lifestyle| & More: Ein Liebeslied an Estée Lauder Pure Colour Envy Sculpting Lippenstifte

21. November 2014

Ein Liebeslied an Estée Lauder Pure Colour Envy Sculpting Lippenstifte

Ich bin spät dran mit dem Estée Lauder Lippenstift-Hype, aber dennoch möchte ich meinen Senf dazugeben und euch drei Nuancen heute vorstellen. Als großer MAC Lippenstift-Fan kann mich nichts so schnell aus der Bahn werfen. Es gibt unzählige tolle Lippenstifte im Drogeriepreissgement (z.B. von L’Oreal, Revlon oder Rimmel) dabei habe ich aber oft das Problem sie wegen dem grauslichen parfümierten Geruch und Geschmack nicht lange auszuhalten. Soviel zur Erklärung, warum meine Lippenstiftliebe erst mit den geschmacksneutralen und qualitativ ausgezeichneten Lippenstiften von MAC angefangen hat. Man muss ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen und andere Marken probieren (die Ironie dahinter ist wohl, dass MAC zum Estée Lauder Konzern gehört).

Die Odyssee der Marionnaud-Bestellung

Ich habe die Estée Lauder Pure Colour Envy Sculpting Lippenstifte bei Marionnaud bestellt, weil sie gerade eine –20% Aktion hatten. Auf die Gefahr hin jetzt von Marionnaud gesteinigt zu werden und auf ihre “Most-Hated-Blogger”-Liste zu kommen: das Service war miserabel! Ich musste grundlos und kommentarlos über einen Monat auf meine Lippenstifte warten, obwohl sie als lagernd gekennzeichnet wurden und der Betrag natürlich schon längt von meinem Konto abgebucht wurde. Zusätzlich habe ich mich zwei Mal an das Kundenservice gewandt und auch dort war sich niemand einer Schuld bewusst. Es ist kein Weltuntergang, wenn sich eine Lieferung verzögert und ich hab vollstes Verständnis dafür. Den Kunden aber nicht darüber in Kenntnis zu setzen finde ich aber nicht ok. Nach dieser Odyssee war meine Begeisterung natürlich gedämpft, als das Paket mich erreichte. Das Warten hat sich aber gelohnt. Die Estée Lauder Pure Colour Envy Sculpting Lippenstifte werden zurecht als die tollste Lippenstiftinnovation aus dem Jahr 2014 bezeichnet. Ich weiß zwar nicht wie viel an der Lippenstiftformel so innovativ ist, aber bei der Qualität einfach stimmt alles.



Allgemeine Infos

Die Verpackung kennt ihr wahrscheinlich schon alle von unzähligen Fotos- schlicht, elegant in dunkelblau mit Golddetails und magnetischen Klickverschluss. Eher ein klassisches Design und gleichzeitig edel. Die Form des Lippenstiftes finde ich genial- mit dieser Form gelingt mir der Auftrag mühelos und ich brauche keinen Lipliner. Da gibt es zusätzlich einen großen Pluspunkt. Die Textur ist der Wahnsinn. Butterweich, sehr pigmentiert, feuchtigkeitsspendend und richtig angenehm auf den Lippen. Das Finish ist cremig, wird nach einer Zeit aber etwas matter, ohne jedoch komplett matt zu sein. Auch die Haltbarkeit ist ausgezeichnet. An mir hält gerade die dunkle Farbe länger als 6 Stunden ohne Auffrischung.

Die Farbauswahl

Als ich von der Aktion bei Marionnaud gelesen habe, hab ich ohne Spaß alle Farben der Estee Lauder Pure Colour Envy Sculpting Lippenstifte bei Müller nacheinander aufgetragen. Die Grafik unten ist ein toller Anhaltpunkt für die Farbfamilien die es gibt. Nudetöne, Pinktöne, Rottöne und Violettöne- ich glaube jeder findet sich hier etwas. Ich habe mich für Dynamic (410) aus der violetten Farbfamilie entschieden. Ich finde es ist eine sehr besondere Farbe, zu der mir auch kein wirkliches Dupe einfällt. Es ist ein richtiger My-lips-but-better Ton der in Richtung Rosenholz mit warmen Untertönen geht. Dynmaic passt zu jedem Makeup-Look und sieht einfach bezaubernd aus. Der Star für mich persönlich ist aber Red Ego (250). Ich hab ihn bis jetzt kaum auf Blogs gesehen. Red Ego ist ein wunderschönes kühles Weinrot mit einem Hauch von Pink darin. Für mich der perfekte Herbst und Winterlippenstift. Ich kombiniere ihn sehr gerne zu rauchigen grauen Smokey-Eyes. Die dritte Farbe im Bund ist Intense Nude (130) – die perfekte Kylie Jenner Farbe. Ein braunstichiger intensiver Nudeton mit einem eher pflaumenfarbenen (auf Englisch klingt plum viel besser!) Unterton. Er ist jedoch nicht auf den Fotos zu sehen, weil ich ihn für meine Mama gekauft habe. Falls ihr aber an der Farbe interessiert seid, dann reiche ich gerne Fotos nach. Andere Farben die mir besonders gut gefallen haben sind: Impassioned (330), Insolent Plum (450), Defiant Coral (320) und Tumultuous Pink (240)- wobei echt alle Farben toll sind.

Estée Lauder Pure Colour Envy Sculpting Dynamic (410)

Estée Lauder Pure Colour Envy Sculpting Dynamic (410)

 

Fazit: Alles in allem erfüllt der Estee Lauder Pure Colour Envy Sculpting Lippenstift all meine Erwartungen an den perfekten Lippenstift und ich kann ihn euch wärmsten empfehlen. Habt ihr schon ein paar Farben zuhause? Könnt ihr meine Begeisterung teilen?

Labels: ,

3 Kommentare:

Am/um 21 November, 2014 , Blogger Fanny meinte...

Stehen dir beide fantastisch und gerade das letzte Foto ist der Hammer! Ich kann gar nicht aufhören es anzustarren! Dynamic habe ich mir letztens auch noch zugelegt und besitze jetzt insgesamt 5 Farben. Ich liebe die Lippenstifte auch sehr, fast genauso sehr wie die von MAC. Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

 
Am/um 21 November, 2014 , Blogger Karinista meinte...

Hihi Fanny war doch soooo klar, dass uns wieder die gleichen Sachen gefallen. Auf deinen Geschmack ist halt immer Verlass :) und danke für die lieben Worte! Welche Farben besitzt du alle? Ein paar hab ich ja auf dem Blog schon gesehen. Ich würde am liebsten auch mehr haben :)
Dir auch ein tolles Wochenende, alles Liebe

 
Am/um 22 November, 2014 , Blogger ulli ks meinte...

Liebe Karin!

Ich habe mch fast schon ein bisschen geärgert, dass ich Vengeful Red & nicht Red Ego haben wollte, nachdem ich zweiteren auf dein anraten hin geswatcht habe. Irgendwie ist mir dieser bei meiner Recherche durch die Lappen gegangen. Jetzt bin ich unsicher, ob sich die beiden genügend unterscheiden, um den Kauf von Red Ego zu rechtfertigen ;)

Dynamic sieht bezaubernd an dir aus & ich würde sehr gerne auch ein Tragebild von Intense Nude sehen!

Lieben Gruß,
ulli ks

 

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein Kommentar ihr Lieben :) Links, die thematisch passen sind natürlich immer Willkommen.

Alles Liebe,
eure Karin

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite