This page has moved to a new address.

Alltagshelden: Urban Decay Eyeshadow Primer Potion

Karinista ♡ Beauty | Lifestyle| & More: Alltagshelden: Urban Decay Eyeshadow Primer Potion

16. Februar 2014

Alltagshelden: Urban Decay Eyeshadow Primer Potion

Der Urban Decay Eyeshadow Primer Potion ist ein nicht-wegzudenkender Teil meiner Make-up Routine. Deshalb habe ich ihn als Held meines Alltags betitelt. Ob Beautyneuling oder Beautyaddict- dieser Primer sollte in keiner Make-up Kollektion fehlen.

Wenn ihr viel auf Blogs und Youtube surft, dann ist euch der Urban Decay Primer sicher ein Begriff. Dieses durch und durch gehypete Produkt hat meine Erwartungen wirklich erfüllt. In erster Linie soll ein Primer die Langlebigkeit des Lidschattens erhöhen und gegebenfalls auch die Farbabgabe optimieren. Ich denke gerade für all jene die keine professionellen und teuren Lidschatten besitzen ist ein guter Primer die Investition wert. Mit ca. 20 €  (bei feelunique.com) ist dieser Primer zugegebenermaßen kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert. Seitdem ich arbeite hab ich gemerkt wie wichtig es ist Produkte zu haben die den ganzen Tag halten. Obwohl ich Make-up liebe bin ich kein Fan von 1000 mal nachschminken. Ich bevorzuge es in der Früh mein Make-up aufzutragen und mir tagsüber keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen (no-na-ned wer nicht!?).

Das Prinzip von Primer ist eigentlich ganz einfach: auf die Augenlider auftragen, kurz antrocknen lassen und wie gewohnt schminken. Bis jetzt habe ich die Notwenigkeit von Primer nicht wirklich verstanden, vor allem weil ich fast ausschließlich MAC Lidschatten habe, die ja von Haus aus sehr gut halten. Ich hab von meiner Schwester eine Probe von dem Urban Decay Eyeshadow Primer bekommen und ihn einfach ausprobiert. Ich sag euch ehrlich: die Probe war nicht mal leer und ich hab schon die fullsize Tube bestellt. Es gibt leider viele Primer, die nicht sehr gut funktionieren. Einerseits sind sie zu starr und der Lidschatten lässt sich nicht verblenden, oder sie verändern die Farbe des Lidschattens, oder sie funktionieren einfach nicht. Der Urban Decay Primer dagegen erfüllt alle Versprechungen: mein Lidschatten sieht am Abend genauso aus wie in der Früh, die Farben werden nicht verfälscht und das Verblenden des Lidschattens funktioniert genauso gut ohne. Ich hab übrigens die Farbe “original” gewählt, da sie komplett neutral ist.

Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen. Auch und vor allem wenn ihr sonst zu Drogerieprodukten greift. Mit dem Urban Decay Eyeshadow Primer  hält sogar der günstigste Lidschatten ohne zu krümeln oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Für das kleinere Budget empfehle ich den Kiko Eyeshadow Primer (der gerade in Aktion um 5,50€  ist) oder die Artdeco Eyeshaow Base um  7,95€ . Den Artdeco Primer habe ich leider selbst noch nicht probiert, aber ich hab sehr sehr viel gutes darüber gelesen. Falls ihr ihn kauft, lasst mich wissen wie ihr ihn findet.

Was denkt ihr über Primer? Könnt ihr darauf verzichten?

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein Kommentar ihr Lieben :) Links, die thematisch passen sind natürlich immer Willkommen.

Alles Liebe,
eure Karin

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite