This page has moved to a new address.

Mein Signature Duft: Alien von Thierry Mugler

Karinista ♡ Beauty | Lifestyle| & More: Mein Signature Duft: Alien von Thierry Mugler

7. Mai 2014

Mein Signature Duft: Alien von Thierry Mugler


An diesem regnerischen Tag möchte ich euch meinen allerliebsten Duft vorstellen- meinen Signature Duft, den ich schon seit über vier Jahren trage und an dem ich mich nicht satt rieche. *Trommelwirbel* Es ist ALIEN von Thiery Mugler- ein Duft den man entweder wirklich mag oder nicht ausstehen kann. Ich werde euch auch die Geschichte von mir und Alien und Paris erzählen.

Ich bin ja von Natur aus sehr neugierig auf neue Sachen, sonst wäre es hier auf meinem Blog ja sehr langweilig. Es gibt so viele schöne Parfums, aber seit ich Alien hab kann für mich keines damit mithalten. Es ist einfach mein Duft, der mich so wirklich 100%ig repräsentiert und meine Umgebung erkennt mich bestimmt daran. Leider war er jahrelang sehr sehr stark vertreten und richtig modern, ich hoffe immer noch auf den Tag wo ich eine der wenigen bin die ihn tragen. Nun zu der Duftbeschreibung.

Duftnoten

Kopfnote:        Jasmin
Herznote:        edle holzige Noten
Basisnote:       Amber

Meine Geschichte mit Alien begann 2010 in Paris. Ich war zu Besuch bei meiner Schwester und wir schlenderten die Pariser Straßen entlang. Ich erzähle ihr von einem Parfum, das ich so schwer beschreiben konnte- es sei unglaublich einzigartig und mysteriös und holzig und ein Duft den ich so noch nie erlebt habe und dass ich ihn nur an wem gerochen habe und absolut keine Ahnung hatte um welches Parfum es sich handelt. Ohne nur mit der Wimper zu zucken antwortete meine Schwester “Alien”"- es ist 100%ig Alien”. Nicht mal fünf Minuten später ging eine Pariser Grande Dame vorbei und meine Schwester und ich riefen wie aus der Pistole geschossen “das ist es” und es war tatsächlich Alien, so wie sie es prophezeit hatte. Mein erstes Alien Fläschchen kaufte ich also in Paris auf der Avenue des Champs-Élysées und eine Liebe war entfacht, die nie enden wird, nie nie nie. 

Was ist euer Signature Duft? Habt ihr lieber einen Duft der euch repräsentiert oder jagt ihr den neusten Parfumtrends nach? Teilt eure Lieblinge mit mir- ich hab auch meinen geteilt, obwohl es mir garnicht so leicht gefallen ist. Meine beste Freundin (eine kleine Parfumsammlerin) hat darauf verzichtet weiterhin ihr Alien zu nehmen, weil sie den Duft mir überlassen hat- wie ehrenhaft von ihr.

Labels: , ,

5 Kommentare:

Am/um 08 Mai, 2014 , Blogger Michaela H meinte...

Liebe Karin,
die Geschichte, die du mit dem Duft verbindest, finde ich ganz wunderbar! :)
Ich bin ja eine von denen, die den Duft gar nicht ausstehen kann :)
Aber eines kann ich absolut nachvollziehen: Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn jemand denselben Duft trägt wie ich (genauso geht es mir übrigens, wenn sich jemand aus meinem Bekanntenkreis dasselbe Kleidungsstück kauft oder noch schlimmer es mir sogar nachkauft!!).
Einer meiner liebsten Düfte ist Jil Sander - Style. Ich weiß nicht wie oft ich den schon nachgekauft habe...obwohl ich ihn nur selten trage. Und für den Sommer auf jeden Fall Biotherm - Eau d'Energie. Ich verbinde damit soooo wunderbare Erinnerungen an den letzten Sommer :)
Liebe Grüße, Michi

 
Am/um 08 Mai, 2014 , Blogger Karinista meinte...

Liebe Michi, danke dass du dein Lieblingsparfum mit mir geteilt hast :) ich finde die Biotherm Düfte auch super- sooo frisch. Es ist immer schön wenn man gute Erinnerungen mit einem Duft verbindet. Das lustige bei mir ist dass es mich überhaupt nicht stört wen mir wer was nachkauft, da fühle ich mich immer geschmeichelt. Was Alien betrifft ist es einfach irgendwie befremdlich jemanden zu begegnen der nach mir riecht. Da wäre ich wirklich am liebsten individuell. Aber wir haben schließlich alle so unsere Eigenheiten und das ist auch gut so :) alles Liebe,
Karin

 
Am/um 09 Mai, 2014 , Blogger Susanne Beautiful inside meinte...

Liebe Karin :)
Anscheinend reicht die Seelenverwandschaft über MAC hinaus :DD
Alien hab ich schon so so oft nachgekauft und mit kleinen Abwechslungen trage ich diesen Duft am meisten ;)) Er ist aber auch so phantastisch!!
Liebe Grüße und schönes Wochenende <3

 
Am/um 10 Mai, 2014 , Blogger Karinista meinte...

Liebe Susi,
ich sehe schon, wir zwei sind Make-up-technisch und Dufttechnisch auf derselben Wellenlänge- SUCHTGEFAHR! :) Ich seh eh immer wieder so tolle Schätze bei dir, die mir auch sehr gut gefallen würden.

Dir auch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe,
Karin

 
Am/um 21 Mai, 2014 , Blogger Fanny von MyBeautyTreasures meinte...

Es ist so toll wenn man mit einem Duft eine Geschichte verbinden kann! Mein Signature Duft ist For Her von Narciso Rodriguez. Alien mag ich auch, ist mir nur manchmal zu schwer. Ich habe mir vor ein paar Monaten die "Aqua" Version von Alien geholt und die ist spitze für den Sommer!

 

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein Kommentar ihr Lieben :) Links, die thematisch passen sind natürlich immer Willkommen.

Alles Liebe,
eure Karin

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite