This page has moved to a new address.

Bloggerevent: Haarpflegelinie Satinique von Amway

Karinista ♡ Beauty | Lifestyle| & More: Bloggerevent: Haarpflegelinie Satinique von Amway

26. Juni 2014

Bloggerevent: Haarpflegelinie Satinique von Amway


Am Dienstag (24.06.2014) wurde ich von Amway ins das Amway European Experience Center eingeladen um die neue SATINIQUE Haarpflegelinie kennenzulernen. Für mich als kleiner Haarfreak war es besonders spannend hinter die Kulissen zu blicken. Heute möchte ich euch einen kleinen Überblick zu der Marke SATINIQUE geben und vom Event erzählen. In ein paar Wochen werde ich dann, nach einer ausgiebigen Testphase, meine persönlichen Highlights der Marke vorstellen.

SATINIQUE ist die Premium Haarpflegelinie von dem Direktvertriebsunternehmen Amway und erlebt 2014 einen Relaunch mit komplett neuen Produkten. Besonders interessant fand ich wie viel Wert Amway auf Forschung & Entwicklung legt. Sie haben eine patentierte Technologie namens ENERJUVE entwickelt die mit stärkenden Lipiden, Keratin und MEA (18-Methyl-Eicosanoic-Säure) der negativen Ladung des Haares entgegenwirkt.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Produkte, da ich beim Thema Haare anspruchsvoll bin und SATINIQUE hohe Erwartungen schürt. Auf den ersten Blick sind die Produkte auf jeden Fall nett anzusehen, riechen gut und machen einen professionellen Eindruck. Aber das tun sie doch irgendwie alle, oder etwa nicht? Wie oben erwähnt werde ich sie jetzt dem Härtetest unterziehen. Ich werde die Farbschutzlinie testen, meine Mutter die Volumenlinie und mein Freund das Anti-Schuppen Shampoo. Zusätzlich natürlich noch die Maske und die Stylingprodukte. In ein paar Wochen mehr dazu.   

Das Event
Es war ein informativer Vormittag, der sehr viel Spaß gemacht hat. Das Team von Amway ist wirklich bemüht und agiert professionell. Nach der Produktvorstellung wurden all unsere Fragen beantwortet und auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen. Als Blondine und Hobby Haar-Expertin war es mir ein großes Anliegen zu erfahren was hinter den Wirkstoffen steckt und wofür sie stehen. Ich wusste beispielsweise nicht ob für mich eher die Feuchtigkeitslinie oder die Farbschutzlinie geeigneter ist- zweiteres ist die bessere Variante, damit meine blonden Haare geschützt bleiben und nicht so ausbleichen.

 

Als besonderes Highlight zeigte uns die Starfrisörin Christine Wegscheider die momentanen Haartrends bei Hochsteckfrisuren mit einem locker Touch. Das Ganze wurde zuerst an zwei Models demonstriert und danach durften wir selbst unsere Köpfe zur Verfügung stellen. Wie findet ihr die Ergebnisse?

 

Mein Herz hat einen großen Sprung nach oben gemacht als Christine Wegscheider gesagt hat, dass meine Haare einfach in einem tollen Zustand sind. Sie hat mich sogar nach meiner Haarfarbe gefragt! Das spricht doch für meine Haarpflegefähigkeiten oder nicht? *stolzbin*

Evelyne von Blushesandmore (http://blushesandmore.blogspot.co.at/)

Melanie von Me-Melanie (http://www.me-melanie.at/)

 

Hier noch eine kleine Übersicht der Besonderheiten von SATINIQUE:

Gezielte Nährstoffkombinationen

  • Kukuisamenöl verleiht Feuchtigkeit und Glanz
  • Macadamianussöl für natürliches Volumen
  • Granatapfel-Extrakt repariert Beschädigungen sanft und erhält die Farbe
  • Borretschsamenöl bietet Extra-Pflege für 2-in-1-Formel
  • Pro Vitamin B5 umschließt das Haar und sorgt für ein glänzendes Aussehen
  • Vitamin E hilft die Kopfhaut zu pflegen und zu befeuchten

Signatur-Düfte

  • Premium-Duft
    • Kopfnoten: Bergamotte, grüner Apfel, Himbeeren
    • Herznoten: Freesien, Hyazinthen, Magnolien, Maiglöckche
    • Basisnoten: Marille, Damaszenerrose, Teerose , Moschus
  • Signatur-Duft
    • Kopfnoten: fruchtige Birne, grüner Apfel
    • Herznoten: Rose und Maiglöckche
    • Basisnoten: Moschus- und holzige Aromen
  • Unisex-Duft
    • Kopfnote: Bachnelkenwurz
    • Herznoten: Maiglöckchen, Hyazinthen
    • Basisnoten: Moschus, Sandelholz


Formeln nach Farben sortiert

Das finde ich insofern praktisch, weil man auf einen Blick sieht welches Shampoo und welcher Conditioner für die eigenen Bedürfnisse passen. Die Farbcodes sind folgendermaßen aufgeteilt:

  • Orange: Glättende Feuchtigkeit (mit Signatur-Duft)
  • Magenta: Farb-Reparatur (mit Premium-Duft)
  • Violett: Extra Volumen (mit Signatur-Duft)
  • Grün: 2 in 1 (mit Signatur-Duft)
  • Grau: Anti-Haarausfall (Unisex-Duft)


Produkte

  • Feuchtigkeitsspendendes Shampoo EUR 12,23
  • Feuchtigkeitsspendende Spülung EUR 12,96
  • Volumen-Shampoo EUR 12,23
  • Volumen-Pflegespülung EUR 12,96
  • Farbpflege-Shampoo (sulfatfrei) EUR 14,10
  • Farbpflegespülung (sulfatfrei) EUR 14,94
  • 2 in 1 Shampoo und Pflegespülung EUR 14,10
  • Revitalisierende Maske EUR 27,42
  • Anti-Haarausfall-Shampoo EUR 14,10
  • Anti-Haarausfall-Pflegespülung EUR 14,95
  • Anti-Schuppen-Shampoo EUR 14,10
  • Kopfhaut-Tonikum EUR 49,97
  • Glättender Balsam EUR 17,85
  • Schutzspray mit zweifacher Wirkung EUR 21,00
  • Haar-Styling-Creme EUR 17,85
  • Mattes Haarwachs EUR 17,85


Ihr könnt die Produkte entweder bei einem Amway-Geschäftspartner beziehen oder auch online auf
www.amway.at. Hier könnt ihr direkt bestellen und sie einfach bei einem Geschäftspartner abholen. Das bedeutet ihr müsst euch keiner Beratung unterziehen, wenn ihr das nicht wollt.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein Kommentar ihr Lieben :) Links, die thematisch passen sind natürlich immer Willkommen.

Alles Liebe,
eure Karin

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite