This page has moved to a new address.

MAC Blue Brown Pigment + Lieblingslook

Karinista ♡ Beauty | Lifestyle| & More: MAC Blue Brown Pigment + Lieblingslook

2. Juli 2014

MAC Blue Brown Pigment + Lieblingslook


Vor einiger Zeit habe ich mir mein erstes Pigment von MAC gekauft. Für diejenigen die damit nicht vertraut sind: es handelt sich um lose Pigmente in ihrer höchsten Konzentration, sprich jenes Material aus dem Lidschatten gepresst werden. Ich finde nicht, dass Pigmente ein Muss sind, da es heutzutage wirklich tolle intensive Lidschatten gibt. Aber MAC hat ein paar wahre Schätze unter den Pigmenten. So auch der heutige Star: MAC Blue Brown Pigment €19.50

Das Pigment ist unglaublich besonders- duchrome. Die Grundfarbe ist ein rostiges Braun, welches gerade beim Verblenden sehr gut rauskommt und die zweite Farbe ist durchzogen von blau/grünem Schimmer welcher je nach Lichteinfall anders wirkt. Diese Nuance sehe ich jetzt bei immer mehr Marken. Sei es die Farbe Mondgestein von Moonshine (bei Blushesandmore gibt es tolle Swatches) oder Catrice C’mon Cameleon- ja sogar im eigenen MAC Sortiment gibt es einen ähnlichen Ton namens Club (den ich auch besitze). Jedes mal, wenn ich das Blue Brown Pigment trage, werde ich darauf angesprochen. Ich finde so eine Farbe sollte wirklich Jeder im Makeup Schränkchen haben.

Noch ein paar Worte zum Auftrag der Pigmente: man sollte immer eine Base benutzen- sei es ein Cremelidschatten, ein Primer oder sonstiger Untergrund auf dem das Pigment haften kann. Am besten man befeuchtet den Pinsel ein wenig, ich nehme dafür meinen Urban Decay Setting Spray. Man kann aber auch Augentropfen oder beispielsweise Thermalwasser verwenden. Durch das Anfeuchten wird die Farbe sehr intensiv und krümelt weniger. Gerade bei MAC Blue Brown heißen die Zauberwörter: blenden & schichten. Das sollte man so lange tun bis man mit dem Ergebnis und der Intensität zufrieden ist. Nur nicht verzagen, die Mühe zahlt sich aus.

Mit einer dunklen Base kommt die Farbe nochmal viel stärker raus- ich werde demnächst mal ein AMU mit einer dunklen Base posten. Auf den Fotos unten habe ich Blue Brown Pigment mit dem MAC Extra Dimension Eyeshadow namens Sea Worship aus der Alluring Acquatic LE kombiniert. Ich liebe diese Kombi und trage sie in letzter Zeit ganz oft.

Spartipp: Ich glaube niemand braucht je ein Pigmentpfännchen auf, denn sie sind so unglaublich ergiebig. Tut euch mit ein paar Freundinnen zusammen und teilt die Pigmente. Das spart Geld und ermöglicht euch mehr Farben zu kaufen.

Wie gefallen euch diese durchromen Braun-Blauen Töne? Habt ihr noch ein paar gute Dupes?

 

Labels: , ,

3 Kommentare:

Am/um 03 Juli, 2014 , Anonymous Anonym meinte...

Sieht wirklich genau wie Club aus. Steht dir aber hervorragend! LG Fanny

 
Am/um 03 Juli, 2014 , Blogger Karinista meinte...

Liebe Fanny, Club ist weniger schillernd und weniger intensiv. Ich denke Blue Brown Pigment ist bräunlicher. Werde die zwei vielleicht mal Vergleichen

Liebe Grüße,
Karin

 
Am/um 05 Juli, 2014 , Blogger Blushes and More meinte...

Blue Brown ist echt der Hammer! Hat wirklich starke Ähnlichkeit zu Braun von Moonshine! Club (bzw. das Dupe von Catrice) kommt mir insgesamt grünlicher vor, und irgendwie unscheinbarer! ;)
Hach, ich liebe ja alles was duochrome ist, damit kriegt man mich immer...!
Dein Make-up ist auch wirklich schön, die Kombi mit Sea Worship macht sich unheimlich gut!
Liebe Grüße,
Evelyne

 

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein Kommentar ihr Lieben :) Links, die thematisch passen sind natürlich immer Willkommen.

Alles Liebe,
eure Karin

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite